Donnerstag, 17. März 2016

Ostern liegt in der Luft!

Hallo Ihr Lieben!
Hier ist Kathrin und ich möchte Euch heute eine Osterkarte zeigen. Die Osterzeit ist immer so kurz und all die Oster-Bastelmaterialien schreien danach, verwendet zu werden. Und die Entscheidung ist immer so schwer. Diesmal hat es ein kleiner Hase mit auf die Karte geschafft:


Und der ist so süß, dass er hinter Glas muss... ;)

Die Basis meiner Karte ist aus hellblauem Bazzil Cardstock. Damit die Ränder schöner wirken, habe ich erst Crackling Paint aufgetragen und dann die Basic Stitch Lines von MFT rundherum um die Karte verwendet. Die finde ich prima, denn man kann sie auf jeder Kartengröße verwenden und ist nicht so festgelegt, wie bei den fertigen Rahmen.

Für den Text habe ich nur den letzten Teil der "süße Frühlingsgrüße" abgestempelt und auf ein handgeschnittenes Banner aufgeklebt.


Der Hase von Tim Holtz - der kleine passt perfekt in die Glasglocke! - sitzt unter einer Glasglocke, die in meinem Fall aus Folie besteht. Ich habe das Bell Jar with Pedestal von Tim Holtz ausgestantzt, unter die Folie gelegt und mit dem Fuse Tool die beiden Folienteile verschweißt. Dann ist der Hase zusammen mit einer Grasbordüre und Pailetten in die entstandene Tasche gehüpft und ich habe die Tasche wieder mit dem Fuse Tool verschlossen. Die kleinen "Nasen" oben am Griff der Glasglocke waren etwas tricky zu verschweißen, aber das wird vom Garn verdeckt.

Das Unterteil der Glasglocke habe ich aus schwarzem Cardstock ausgestanzt und ganz leicht mit silberfarbener Acrylfarbe bestrichen. Anschließend habe ich Crackle Accents darüber verteilt - so entsteht die tolle Struktur und durch das Silber kommt sie besser zur Geltung.

Alle Teile habe ich dann auf meine Karte geklebt - an der Glasglocke nur dort, wo die Klebestellen durch den Hasen verdeckt ist - und dahinter noch eine Wolke von MFT geschoben.

Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin


http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Die-namics/Die-namics---Fresh-Cut-Grass-Die.html http://www.stamping-fairies.de/Papier---Alben/Cardstock/Bazzill-Grasscloth-Cardstock/Bazzill-Grasscloth-CS---Lavender-Twilight--.html http://www.stamping-fairies.de/Stempelgummis/Stamping-Fairies/Woerter-und-co/-16840.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Die-namics/-9505.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Die-namics/-16283.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Sizzix/Sizzix-Tim-Holtz-Mini-Bunny---Bow-Set.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Fuse/-15706.html http://www.stamping-fairies.de/NEUHEITEN/Februar-2016/-16769.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Sizzix/-10003.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Kleber/Ranger-Crackle-Accents-Gross-59ml.html

Keine Kommentare: