Sonntag, 17. April 2016

Die-Namics Blueprints 20

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute die Die-Namics Blueprints 20 vorstellen. My favorite Things hat schon einige Sets herausgebracht, mit denen man sehr leicht schöne Karten gestalten kann, da alles schön zusammenpasst. Natürlich kann man die Sets auch untereinander mischen, aber ich wollte gern mal nur mit einem Set arbeiten. Hier kommt also nun mein erstes Ergebnis mit 3 Karten, wobei ich noch ein paar Ideen mehr hatte, die ich auf jeden Fall auch noch umsetzen möchte.

Als ich die Blueprints 20 das erste Mal gesehen habe, dachte ich sofort an Weihnachts- bzw. Winterkarten, das passt natürlich ganz toll mit den Patchwork-Flicken ... Deshalb habe ich ganz bewusst andere Karten gemacht ...



Die erste ist eine Shaker Card mit dem süßen neuen Katzen-Stempelset "Cool Cat", die kleine Fellkugel ist wirklich zu niedlich :) Der Spruch auf der Karte ist aus dem anderen schönen Katzen-Stempelset "I knead you" und den Hintergrund habe ich mit Hintergrundstempel "Distressed Stripes" Ton in Ton mit dem Hybrid Ink "Kraft" Stempelkissen gestempelt




Als nächstes habe ich frühlingshafte Karte mit einem Magnolia Motiv in Pastelltönen ... Hier habe ich den gewellten Ausschnitt des Sets als Grundlage für meine Karte genommen und auf eine Klappkarte geklebt, da ich die Form gern erhalten wollte. Den Patchwork-Teil habe ich einfach mehrfach ausgestanzt und ausprobiert, welche Papierzusammenstellung mir am besten gefällt ... Der Spruch ist von Catslife Press, den mag ich sehr ...



Und zu guter Letzt habe ich noch eine Geburtstagskarte für Gartenfreunde mit den niedlichen Gnomen. Hier habe ich das Patchwork-Teil ohne Ausschnitt 6x aus meinem Aquarellpapier gestanzt und diese bestempelt und coloriert. Die Wolken habe ich aus dem Somebunny Set und das Happy Birthday ist aus dem Adorable Elephants Set. Hier habe ich auch wieder einen der Hintergrundstempel genommen, dieses Mal Polkadots und diesen Ton in Ton gestempelt.

Bei dieser Karte habe ich mit von den Blueprints-Sketchen, die es zu jedem Set von My favorite Things gibt inspirieren lassen ...




So, das war es für heute. Demnächst werde ich noch ein weiteres Blueprints Set vornehmen und etwas für Euch zaubern ...

 

1 Kommentar:

hellerlittle hat gesagt…

supertolle Werke....
wenn die Dies nur nicht so teuer wären.....
aber anscheinend sind sie das Geld wert..
LG hellerlittle