Dienstag, 19. April 2016

eine Geburtstagskarte für Männer

Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch eine Geburtstagskarte für Männer zeigen. Ich tue mich damit ja immer wahnsinnig schwer - zuerst fehlt die Idee, dann komme ich mit der Umsetzung nicht klar, weil alles süße wie Blumen, Spitze etc. rausfällt. Aber bei der Karte hat sich alles ganz wie von selbst ergeben:


Es ist eine Fun Fold Card und es ist etwas schwer, sie zu fotografieren - also nein, die Karte ist nicht schief und krumm. ;)

Ich habe die Basis der Karte aus kraftfarbenem Cardstock geschnitten und sie dann mit dem Stempel Salvage District Clock von Prima bestempelt. Er lässt sich prima zusammensetzen und so ergibt sich ein kompletter, nahtloser Hintergrund.

Auf der Karte habe ich zwei der Stempel aus der Eigenreihe von Stamping-Faries verwendet - den Klassiker und "du bist nicht alt...". Die beiden passen natürlich perfekt zusammen und erst hatte ich überlegt, den kleineren innen in die Karte zu setzen. Aber so ergibt es eine bessere Einheit.


Auch auf dem mittleren dekorierten Teil habe ich zuerst den Prima-Stempel aufgestempelt. Anschließend habe ich die Mauer-Schablone von Tim Holtz aufgebracht und dafür hellblaue Tinte verwendet. Darüber habe ich dann die Buchstaben-Schablone aus dem gleichen Set mit Sturkturpaste aufgebracht. Durch die Feuchtigkeit hat sich offenbar die Tinte im Hintergrund wieder etwas angelöst und die Strukturpaste ist etwas verfärbt. Zuerst hat mich das wahnsinnig geärgert, aber als alles fertig war, habe ich beschlossen, dass es mir so fast noch besser gefällt. Denn jetzt sieht es aus, als würden die Buchstaben angerostet sein, was ja dann wieder prima zum Thema passt.
Das Gitternetz ist mit der Stanze von Tim Holtz gemacht - ich habe dann entlang des Gitter ausgeschnitten - und darüber kam dann der Klassiker-Text.
Ein paar Zahnräder ergänzen diesen Teil der Karte dann.


Bei der Fun Fold Card dreht sich beim Öffnen der dekorierte Tei im Ausschnitt mit. Ich habe das für Euch auch mal bildlich festgehalten.


Und das ist die komplette Innenseite der Karte. Ich habe auch die Innenseite mit dem Prima-Stempel bedruckt. Und auf den beschreibbaren Teil innen habe ich noch den #happybirthday aus dem Hashtag-Stempelset gesetzt.

So, ich weiß auch schon, wer die Karte bekommt - sie passt doch perfekt für einen 70. Geburtstag, oder?
Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Tag!
Eure Kathrin

http://www.stamping-fairies.de/Montierte-Stempel/Stampers-Anonymous---Tim-Holtz/Tim-Holtz-Stempelset---Hashtags.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Sizzix/Sizzix-Tim-Holtz-DIE-Set---Mixed-Media-.html http://www.stamping-fairies.de/Montierte-Stempel/Prima-Marketing-Stamp/Prima-Clear-Stamp---Salvage-District---Clock.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Schablonen---Stencils/Tim-Holtz-Stencils/Tim-Holtz-Mini-Layering-Stencil-Collection---Set-3.html

Keine Kommentare: