Sonntag, 8. Mai 2016

Einmal um die ganze Welt...

Hallo Ihr Lieben!

Seht Ihr auch schon so sehnsüchtig dem Sommer entgegen? Der dürfte von mir aus jetzt gerne kommen, und mit ihm dann zwangsläufig auch der Sommerurlaub. Das war bei uns gerade großes Thema - mit zwei Teenie-Töchtern ist es gar nicht so einfach, ein Ziel zu finden, das alle glücklich macht und so sind wir letztendlich bei Altbewährtem gelandet. Und weil ich mich mit dem Thema gerade so intensiv beschäftigt habe, habe ich mich dadurch wohl zu dieser Reise-Karte inspirieren lassen:

Die Weltkugel von Tim Holtz/Sizzix finde ich einfach genial. Ich habe sie einmal aus schwarzem Cardstock ausgestanzt, dann einmal aus grünem und mit einem blauen Kreis hinterlegt. Dann habe ich die Kontinente per Hand ausgeschnitten (keine Ahnung, ob das geografisch nun noch so absolut richtig ist...) und auf das schwarze Stanzteil geklebt. Den blauen Hintergrund-Kreis habe ich vor dem Zusammensetzen mit Distress Ink Broken China, die Landmassen mit Forest Moss etwas eingefärbt. So wirkt alles nicht so platt...


Da mir die Weltkugel allein zu langweilig war, habe ich noch die Wolken sowie das Flugzeug aus dem You Move Me Stanzenset von MFT aufgeklebt. So ganz wolkenlos ist die Welt ja nie - und das Flugzeug fasst das Thema Reise wieder auf. Und damit das Flugzeug da nicht so verloren irgendwo über der Erde fliegt, habe ich mit kleinen weißen Papierstücken noch die Reiseroute angezeigt.


Und oben rechts, auch leicht auf die Weltkugel, habe ich noch den Compass aus dem Mini Blueprints 3 Stempelset, ebenfalls von Tim Holtz/Sizzix, untergebracht. So verfliegt sich der Pilot nicht.... ;)

Da auch ein kleiner Text nicht fehlen darf, habe ich unten noch #journey aus dem Hashtag Stempelset verwendet, aufgeklebt auf ein kleines schwarzes Banner. Das ist ganz banal mit der Hand geschnitten...

So, ich hoffe, Ihr seid jetzt alle in Urlaubsstimmung! ;)
Bis bald, Eure Kathrin


http://www.stamping-fairies.de/Montierte-Stempel/Stampers-Anonymous---Tim-Holtz/Tim-Holtz-Stempelset---Hashtags.html http://www.stamping-fairies.de/Stempelzubehoer/Stempelkissen/Distress-Ink/Distress-Ink---Broken-China.html http://www.stamping-fairies.de/Stempelzubehoer/Stempelkissen/Distress-Ink/Distress-Ink---Forest-Moss.html http://www.stamping-fairies.de/Montierte-Stempel/Stampers-Anonymous---Tim-Holtz/Tim-Holtz-Stempelset---Mini-Blueprints-3.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Die-namics/Die-namics-You-Move-Me--DIE-ONLY-.html http://www.stamping-fairies.de/Werkzeuge---Nuetzliches/Sizzix/Sizzix-Tim-Holtz-DIE-Set---Globe--Weltkugel-.html

Keine Kommentare: