Donnerstag, 11. August 2016

Produktvorstellung Mirror Image von MFT

Hallo miteinander!

Heute möchte ich Euch ein Produkt aus dem Stamping-Fairies Blog vorstellen: das neue Mirror Image von MFT.

Hierbei handelt es sich um einen Clearstamp in Form eines flächig gefüllten Rechtecks. Damit könnt Ihr Motive spiegeln. Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber manchmal würde man ein Motiv gerne verwenden, die abgestempelte Figur würde aber von der Karte aus ins nichts schauen - und auf die andere Seite der Karte passt sie nicht. Mit dem Mirror Image ist das kein Problem mehr. 

Ihr bringt einfach den Mirror Image Stempel auf einen Acrylblock auf und stempelt darauf dann das Motiv, das Ihr gerne spiegeln möchtet. Dann nehmt Ihr das Mirror StampImage mit dem aufgestempelten Motiv und drückt diesen auf Euren Cardstock ab. Schon ist das Motiv gespiegelt. Ich habe dazu weiter unten ein paar Bilder für Euch.

Da das Mirror Image eine Größe von ca. 7 x 9,5 cm hat, ist er für quasi alle gängigen Motive geeignet. 

Je nachdem, wie schnell die von Euch verwendete Tinte trocknet, müsst Ihr das Motive auf dem Mirror Image schneller oder weniger schnell auf Euren Cardstock drücken. Ich habe es mit Memento und mit Versafine probiert und geklappt hat beides.

Ich habe auch einen ähnlichen Stempel aus Gummi und habe die Technik damit probiert. Ja, es funktioniert, ist aber um einiges schwierier als mit dem Mirror Image. Da Clearstamps ja von Haus aus etwas klebrig sind, war es viel leichter, das Motiv gut darauf abzustempeln. Bei dem Gummistempel bin ich dann doch recht leicht mit dem Motiv auf dem Gummi verrutscht und der Abdruck war unbrauchbar. Zudem hat natürlich der Clearstamp den Vorteil, dass man genau sieht, wohin man stempelt.

Und das ist die Karte, die ich mit meinem gespiegelten Einhorn gemacht habe:


Die Einhörner sind aus dem Magical Unicorn Stempelset von MFT. Da ich hier das mit Versafine gestempelte Motiv verwendet habe, habe ich seit langer Zeit mal wieder mit Prismacolor Stiften coloriert. Oh je, mir fehlt definitiv die Übung hier. Die leichte Imperfektion sei mir also bitte verziehen... ;)
Im Hintergrund habe ich die End of the Rainbow Stanze verwendet, diesmal aber farblich an die für die Coloration verwendeten Farben angelehnt. Der Text ist ebenfalls aus dem Einhorn-Stempelset. Ich habe noch ein paar Pailetten und ein Herz mit aufgeklebt, auf das ich Crystal Stickles aufgetragen habe, das sich auch auf den Details der Einhörner findet.


Und hier die beiden mal in Nahaufnahme. Könntet Ihr sagen, welches das Original und welches das gespiegelte Motiv ist? Ich verrate es euch - links ist das Original...

Und hier nun ein paar Schritt-für-Schritt Fotos, wie das Mirror Image zu verwenden ist:




http://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-mirror-image.html http://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-magical-unicorns.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-end-of-the-rainbow.html http://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/stickles-glitter-glue/stickles-glitter-glue-crystal.html

Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

nur doppelt schade...
erst muss man im Shop suchen - da der Link hier nicht wirklich hilft
dann ist der Artikel nicht bestellbar ----- mh ?????????????
LG hellerlittle

Stamping- Fairies Stempel Shop hat gesagt…

Hallo hellerlittle, wieso ist der Artikel nicht für Sie bestellbar ? Er ist vorrätig und auch bestellbar bei mir! http://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/-17765.html einfach ansonsten bei der Suche im Shop den Produktnamen eingeben (der steht ja auch in der Beitragbeschreibung ;-) Auch eine direkte Mail an den Shop hätte sicher ansonsten weiter geholfen ;-)

hellerlittle hat gesagt…

Mail kommt ....
Link im Text ist leider immer noch nicht korrekt ;o(

Füchslein Franzi hat gesagt…

Also ich habe das gleiche Problem. Ich würde das Mirror Image gerne kaufen, aber im Shop kann ich nur auf die Funktion Produkterinnerung klicken...

LG Franzi

Stamping- Fairies Stempel Shop hat gesagt…

Hallo ihr lieben, es ist schon alles korrekt und in Ordnung im Shop
Der Artikel ist lediglich mittlerweile ausverkauft und wir müssen warten bis der Hersteller nachliefern kann ( was hoffentlich bald der Fall ist ) um informiert zu werden wann dies der Fall ist bzw wenn der Artikel wieder im Shop bestellbar ist nutzt am besten die Produkterinnering dann bekommt ihr automatisch eine Mail ��

Stamping- Fairies Stempel Shop hat gesagt…

Doch es ist alles korrekt ,nur ist der Artikel Mittlerweile ausverkauft ( siehe meine Antwort unten in dem Beitrag )

Stamping- Fairies Stempel Shop hat gesagt…

Bitte siehe meine Antwort unten in diesem Beitrag Danke