Montag, 26. September 2016

Geburtstagskarte mit Drache

Hallo an alle!

Heute habe ich eine Karte für Euch, bei der ich es endlich geschafft habe, die süßen Drachen Magical Dragons von MFT zu verwenden - naja, zumindest einen davon:


Der Drache ist einfach nur goldig und erinnert mich an Elliot, das Schmunzelmonster... Außerdem finde ich sie klasse für Männerkarten - süß, aber nicht so süß, dass sie Männern nicht auch gefallen könnten...

Auf der Karte habe ich im Hintergrund ein paar Reste verwertet. Für eine Karte, die ich im August gezeigt habe, hatte ich mit dem End of the Rainbow Stanzenset einen Regenbogen aus verschiedenen Blau- und Rosatönen ausgestanzt. Da die Stanze so groß ist, dass man immer den kompletten Regenbogen aus jeder Farbe einmal stanzen muss, blieben natürlich jede Menge Streifen übrig. Die habe ich aufgehoben und einige davon in zwei verschiedenen Blautönen hier verwendet. Es muss ja nicht immer ein richtiger Regenbogen sein, oder? 
Auch die Wolke mit dem Nahtrand ist aus dem Set mit dem Regenbogen.


Und hier ist nun der Drache in voller Pracht...
Ich habe ihn mit Copics coloriert und auf die Flügel und Hörnchen Stickles in Crystals aufgetragen. Der Text ist ebenfalls aus dem Magical Dragons Stempelset.
Die süßen Ballons habe ich aus dem Set Adorable Elephants genommen, coloriert und dann mit Glossy Accents überzogen. So glänzen sie schön und wirken realistischer.
Unter dem Drachen ist das kleinste der Elemente aus dem Circle Spinner Channels Stanzenset von MFT. So kann der Drache rumkullern und auch ein klein wenig vor und zurück fliegen. Ihr könnt die Ausstanzung vor dem Drachen ein wenig erkennen...
Von MFT gibt es wohl auch kleine Plastikkreise, die in die Ausstanzungen passen und so die Karte zum kullern bringen. Die habe ich nicht, darum habe ich einfach zwei Moosgummikreise - kleiner als der Schlitz - ausgestanzt, aufeinandergeklebt und stattdessen verwendet. Funktioniert einwandfrei!

Der Hintergrund ist mit der Aquarelltechnik gestaltet. Ich habe dafür das Broken China Distress Ink Pad verwendet.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!
Eure Kathrin


http://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/stickles-glitter-glue/stickles-glitter-glue-crystal.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/kleber/ranger-glossy-accents-59ml.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-end-of-the-rainbow.html http://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-adorable-elephants.html http://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-broken-china.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namic-circle-spinner-channels.html http://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-magical-dragons.html

Keine Kommentare: