Mittwoch, 23. November 2016

Happy Purr-thday

Hallihallo,

ich bin's wieder Tanja und diesmal habe ich eine niedliche Katzen-Karte für euch:

  • stempelt eine der zuckersüßen Katzen und die kleine Maus aus dem My Favorite Things I knead you Set mit Memento Rich Cocoa auf Kraft Cardstock 
  • koloriert die Bilder zunächst mit Alcohol Markern und fügt die Schattierungen dann mit Farbstiften hinzu ... diese Technik wende ich gerne bei so kleinen Flächen an, weil zu viel Alcohol Marker auch mal gerne verläuft und das wollte ich hier in jedem Fall vermeiden
  • malt verschieden große Punkte mit einem weißen Paint Marker um die kleine Szene herum
  • das Sentiment stammt aus dem My Favorite Things Cool Cat Set
  • stempelt es mit Versamark auf einen Streifen Kraft Cardstock and benutzt WOW! Bright White Super Fine oder Ranger White Super Fine Detail zum Heat-Embossen - in jedem Fall benutze ich für Schrift immer ein superfeines Embossingpulver, damit man hinterher auch noch alles gut lesen kann und nichts ineinanderschmilzt
  • koloriert einen zweiten Streifen Kraft Cardstock mit einem türkisfarbenen Marker, den ihr auch schon zum Ausmalen der Stempelabdrücke benutzt habt
  • für den Hintergrund benötigen wir noch ein größeres Rechteck aus Kraft Cardstock
  • beide Rechtecke haben Stitching am Rand ... ich finde so ein kleines Detail gibt einer Karte den letzten Pfiff ... ihr könnt dafür die My Favorite Things Die-Namics Stitched Rectangle Stax benutzen
  • stempelt den Hintergrund mit dem My Favorite Things Swiss Dots Background und türkisfarbener Pigment Ink ... ich ziehe auf dunkleren Papieren Pigment Ink vor, da Dye Ink immer stärker ins Papier einsickert und dann nur noch schwächer zu sehen ist ... aber auch Hybrid Ink wäre hier eine gute Alternative
  • als Verzierung habe ich Sparkling Clear und Aquamarine Pailletten in zwei unterschiedlichen Größen benutzt ... ihr könnt euch aber auch eure eigenen passenden Pailletten mit den My Favorite Things Die-Namics Sequins Stanzen anfertigen

Hier ist noch eine Nahaufnahme von dem niedlichen Kätzchen:


If you are looking for an English Version of the Step-by-Step Instructions please visit my Blog.


Bis bald.


Keine Kommentare: