Donnerstag, 3. November 2016

Kiss the Frog Tag

Hallihallo,

ab heute werdet ihr regelmäßig neue Projekte von mir auf dem Stamping-Fairies Blog sehen. Falls ihr meine kurze Vorstellung gelesen oder euch mal auf meinem Blog Little Art Cottage umgesehen habt, werdet ihr wissen, dass ich niedliche Tierchen liebe aber auch Mixed Media Projekten mein Herz gehört. Heute habe ich versucht, beides zu kombinieren:

  • stempelt den super süßen Whipper Snapper Designs A Kiss for Prince mit Memento Tuxedo Black und koloriert das Bild mit Delta und Touch Twin Brush Markern
  • fügt Highlights mit einem weißen Gelstift hinzu
  • schneidet ein Tag aus weißem Cardstock aus und überzieht es mit einer Schicht Dina Wakley Media Gesso White
  • klebt einige übrig gebliebene ausgestanzte Grungepaper Quadrate mit Ranger Multi Medium Matte auf das Tag und pinselt weitere drei Schichten Dina Wakley Media Gesso White drüber
  • Farbe kommt mit Dylusions Paint (Bubblegum Pink, Squeezed Orange) ins Spiel
  • jetzt habe ich die Acrylic Glazing Technique angewendet: dazu habe ich Distress Paint Black Soot mit Acrylic Glazing Liquid gemischt und über die Quadrate aufgepinselt; dann wartet man eine kleine Weile (ca. 1 Minute) und wischt die Farbe mit einem leicht feuchten Tuch wieder ab; ein bisschen bleibt dann gerade an den Rändern zurück und fügt Dimension hinzu - diese Schritte einfach so lange wiederholen, bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid
  • der Frosch wird dann mit Ranger Multi Medium Matte aufgeklebt und ich habe noch einen Schatten mit einem schwarzen Stabilo All Stift hinzugefügt (der ist wasservermalbar)
  • malt mit dem Versamarker die unteren linken Ecken der Quadrate an und streut WOW! Metallic Gold Rich Embossing Powder drüber
  • danach noch ein paar Stellen mit dem gleichen Embossingpulver besprenkeln und den Heißluftföhn auf jeden Fall erst unter das Tag halten ... sonst ist das Pulver hinterher nicht geschmolzen auf eurem Tag, sondern überall in eurem Bastelzimmer verteilt ... kann natürlich auch schön aussehen ... ist aber nicht das, was wir hier erreichen wollen :o)
  • färbt ein Stück Crinkle Ribbon mit Distress Inks (Wild Honey, Picked Raspberry) und fädelt es durch das Loch vom Tag
  • kein Tag ohne ein bisschen Text ... ich habe mich für einen Sticker aus dem Tim Holtz Ideaology Sticker Set Big Chat entschieden und diesen mit einem pinken und einem schwarzen Marker locker umrandet

Und hier habe ich noch eine Nahaufnahme von dem süßen Frosch:



If you are looking for an English Version of the Step-by-Step Instructions please visit my Blog.

Bis bald.


Keine Kommentare: