Sonntag, 30. Oktober 2016

Happy Halloween

Hallo und Happy Halloween

Wir gehen in ganz großen Schritten auf Halloween zu und deshalb habe ich heute eine passende Karte für euch. 


Von außen sieht sie erstmal ein wenig unscheinbar aus. 
Aber der Knaller kommt, wenn sie geöffnet wird.


Es ist ein Pop Up Panel Card geworden. 
Ihr habt sie bestimmt schon des öfteren gesehen.
Eigentlich wollte ich euch eine Anleitung dazu schreiben, aber es ist dann doch ein Video geworden. 
 Wenn ihr jetzt Neugierig geworden seit und ein wenig Zeit habt, dann schaut euch doch einfach das Video an.


Ich wünsche euch noch einen sonnigen Herbsttag und schicke euch kreative Grüße
eure
-Stempeldreams76-

Dienstag, 25. Oktober 2016

Igel im Herbst

Hallo an alle -
und herzlich willkommen hier auf dem Blog heute. Ich möchte ich heute eine weitere herbstliche Karte zeigen, für die ich die süßen Igel von MFT verwendet habe. Ich finde es immer schwer mich zu entscheiden, welche der Igel ich denn nehme, denn alle lassen sich so toll zu verschiedenen Szene zusammensetzen. Diesmal durften diese beiden mit auf die Karte:
 

Ich wollte die Triple Peek-a-Boo Window Stanze von MFT verwenden - und da habe ich dann einfach die Stempel aus dem Happy Hedgehogs Stempelset ausgesucht, die mir darin am besten gefielen.
Hinter dem Streifen mit dem Motiv habe ich die Grassy Edge und zwei der Jumbo Cloud Stax verwendet.


Und  hier dann die Nahaufnahme der Hauptakteure auf der Karte.
Hier sieht man auch die Nähte um die Fenster herum.
Außen um die Karte habe ich die geraden Stiche der Basic Stitch Lines verwendet. Offenbar war die Platte in meiner Big Shot ein wenig verbogen und ich habe mir beim Stanzen der Außenlinien die Nähte um die Fenster wieder etwas flachgedrückt. Aber "in echt" sieht man sie doch noch recht gut.
Die Igel sind mit Copics coloriert, und unten habe ich noch etwas Twine festgebunden.

Habt alle einen schönen Herbsttag!
Eure Kathrin


http://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-happy-hedgehogs.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-grassy-edges.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-basic-stitch-lines.html http://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namic-jumbo-cloud-stax.html

Sonntag, 23. Oktober 2016

Tag Builder Blueprints 1


Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein Blueprints Set für Euch und zwar Tag Builder Blueprints 1. Gerade zur Weihnachtszeit kann man doch sehr gut Geschenkanhänger gebrauchen, aber auch zu jedem anderen Anlass :)

Die-Namics - Tag Builder Blueprints 1

Ich habe 6 Tags für Euch ...


weihnachtlich


einfach so ...


Geburtstag


 Und letztens habe ich den Tag auch auf einer Karte benutzt:









Donnerstag, 20. Oktober 2016

Artisan Powder

mich haben sie auf anhieb Neugierig gemacht weil sie so vielseitig sind...
und es klappt wirklich...Gegenstände altern lassen im Hand umdrehen...

hier hab ich mal Fotos mit 2 verschiedenen Beispielen für euch
 oben auf dem Bild hab ich extra mal ganz krass gefärbt damit man den Unterschied gut sehen kann....der Kopf ist aus Kunstoff und ich musste nicht einmal hinter her fixieren...was man aber definitv tun sollte wenn man Gegenstände altern lässt die man öfters benutzen möchte.
 hier habe ich ebenfalls einfach trocken aufs Papier gepinselt....
man kann die Puder auch prima mit Wasser, Gesso oder anderen Medien vermischen und erhält ganz unterschiedliche Ergebnisse.
Ich auf  jeden Fall bin überzeugt !
Alles Liebe 
Alexa

Sonntag, 16. Oktober 2016

Happy Birthday to you

Hallo Ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch gern eine CAS Karte mit einem der süßen MFT Köche zeigen :) Es ist eine Geburtstagskarte, wie man unschwer erkennen kann! Ich finde diesen großen Schriftzug echt klasse Auf den Hintergrund-Cardstock habe ich auch ein paar von den Küchenutensilien aus dem Stempelset mit Versamark gestempelt.






Supplies:

MFT - Recipe for happiness
Die-Namics - Happy Birthday to you


Die-Namics - Blueprints 15
MFT Hybrid Ink Pad Hot Fudge
Distress Ink Nachfüller

Versamark

Samstag, 15. Oktober 2016

Oktober Challenge - Halbzeit



Hallo Ihr Lieben, hier kommt die Erinnerung an unsere laufende Sketch Challenge. Ihr könnt noch bis zum 29.10.2016 daran teilnehmen. Ihr dürft den Sketch natürlich insoweit abändern, dass er zu eurer Kartenidee passt, aber man muss noch erkennen können, dass er die Grundlage für Eure Karte war. Die genauen Regeln könnt Ihr hier nachlesen!

Bitte verlinkt direkt zu Eurem Post und nicht nur auf Euren Blog. Ihr könnt auch ohne Blog gern bei uns teilnehmen, und zwar indem Ihr Euer Werk z. B. auf Instagram, Pinterest oder in einer anderen Galerie zeigt und hier verlinkt.  Am 01.11.2016 startet die nächste Challenge.


Hier ist noch mal der Sketch, um den es geht ...






Und hier kommt noch eine Inspiration für Euch:








Wir sind weiterhin gespannt, was Euch zu dem Sketch einfällt! Viel Spaß  beim Umsetzen!

Bitte verlinkt Euer Werk hier im Challenge Post...