Freitag, 24. März 2017

Die Katzen sind los!

Hallo Ihr Lieben!

Nein, keine Angst, alle unter Euch mit einer Katzenallergie brauchen nach dem Lesen der Überschrift nicht das Weite zu suchen. Denn natürlich tummeln sich die Katzen nur auf meiner Karte!


Ich habe hier mal eine Karte in Lang-Format gemacht. Die Kartenbasis ist weiß, darauf habe ich einen Streifen weinroten Cardstock gesetzt, dessen Kanten ich mit der geraden Stanze aus dem Stitched Scalloped Basic Edge 2 Set von MFT gestanzt habe. Die Karte an sich ist ja doch eher einfach und die gewellten Kanten lassen sie interessanter aussehen.


Und hier ist die Hauptdeko meiner Karte. Die süßen Katzen aus dem Stempelset Meowy von CC Designs hat es mir wirklich angetan! Ich habe aus einem Streifen rosafarbenem Cardstock die Stitched Interactive Windows von MFT ausgestanzt. Bei den äußeren beiden habe ich die Klappe weggeschnitten und dahinein die beiden süßen Katzen gesetzt. Der Cardstockstreifen und die Katzen sind mit 3D Tape auf einem Stück hellrosafarbenem Designpapier mit Herzenprint aufgeklebt, so wirken die Fenster noch besser.
Beim mittleren Fenster habe ich die Klappe drangelassen und darauf die beiden Fischgerippe, die bei den süßen Katzen dabei sind, aufgestempelt. Damit sich das Fenster besser öffnen lässt, habe ich mit einem kleinen Kreisstanzer eine Öffnung hineingestanzt.


Und das sieht man, wenn man die Klappe öffnet - einen Geburtstagsgruß und eine Maus. Unsere Katzen machen das seit Jahren - an jedem Geburtstag eines Familienmitglieds liegt morgens eine Maus auf dem Fußabstreifer. Irgendwie hat mich das inspiriert... 

Habt einen schönen Tag!
Eure Kathrin


https://www.stamping-fairies.de/sizzix-tim-holtz-paper-punch-small-circle-kreis.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-stitched-scallop-basic-edges-2.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/c-c-design/c-c-design-clearstamp-set-meowy.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-stitched-interactive-windows.html

Keine Kommentare: