Sonntag, 19. März 2017

Frühlingsbote

Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hatte ich Euch ja meine Winterzauber-Karte gezeigt. Jetzt ist das Frühlings-Pendant dazu entstanden, passt doch auch besser zur Jahreszeit, oder?


Natürlich mussten Pastelltöne her. 
Vom Aufbau her habe ich mich sehr an der Winter-Version orientiert, denn sie sollten zusammenpassen. 


Vogelnest und Ei sind wieder aus dem Stempelset Bird Feather von Stampers Anonymous. Ich habe das Nest auf ein Stück Aquarellpapier gestempelt und mit Distress Ink Mowed Lawn und Spun Sugar etwas coloriert. Anschließend habe ich mit dem Finger Micro Glaze aufgetragen. Das versiegelt das Motiv und so konnte ich den Wasserfarbenhintergrund machen, ohne das Motiv mit einzufärben. Der Frühlingshimmel ist diesmal mit Tumbled Glass und Salty Ocean gemacht. Dann kam mit Strukturpaste der Hintergrund über den rechten Teil der Karte.

Das Ei ist ebenfalls aus dem Stempelset von Stampers Anonymous. Es sind zwei Eier im Set und ich dachte mir, damit kann man bestimmt auch 2-Step-Stamping machen. Sie passen nicht exakt aufeinander, aber da ich das Ei sowieso ausschneiden wollte, war das kein Problem. Ich habe das vollflächige Ei mit Scattered Straw, das gepunktete dann mit Brushed Corduroy darüber gestempelt und ausgeschnitten.

Auch das Vogelnest habe ich noch einmal abgestempelt, mit Scattered Straw und Walnut Stain coloriert und es grob ausgeschnitten. Dann habe ich einen Schlitz hineingeschnitten, durch den ich ddas Ei und etwas Cheesecloth gezogen habe, so dass es so aussieht, als läge das Ei im Nest.

Ein paar Federn, ein Blütenpäckchen und ein kleiner Schmetterling kompletieren das Esemble.


Unten habe ich wieder ein Banner aus Vellum auf die Karte geklebt - wieder mit 3D Tape -, auf das ich mit dem Well Connected Alphabet von MFT das Wort Frühlingsbote aufgestempelt und weiß embosst habe.

So, mal sehen, vielleicht mache ich ja noch Sommer- und Herbstausgaben dieser Karte. Die könnte ich mir dann auch gut nebeneinander in weißen hohen Bilderrahmen an der Wand vorstellen...

Habt einen sonnigen Tag!
Eure Kathrin

https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/stampers-anonymous-tim-holtz/tim-holtz-stempelset-bird-feather.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-well-connected-alphabet.html https://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/stifte-farben-pasten/ranger-texture-paste.html    https://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/stifte-farben-pasten/tim-holtz-distress-micro-glaze.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-tumbled-glass.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-spun-sugar.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-salty-ocean.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-brushed-corduroy.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-scattered-straw.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-mowed-lawn.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-walnut-stain.html

Keine Kommentare: