Freitag, 19. Mai 2017

Eine interaktive Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben!
Ich liebe interaktive Karten. Es muss nicht viel sein, aber ich finde es toll, wenn es irgendwo etwas zum Ziehen, Drücken oder Drehen gibt. Die Stempelsets von MFT sind da irgendwie perfekt für. Und so habe ich heute noch eine Karte mit dem Stempelset Up in the Air für Euch:


Von der Größe her ist dies eine reguläre A6 Karte.


Für den Hintergrund habe ich Wolken aus Masking Tape ausgestanzt, auf weißen Cardstock geklebt und dann den Himmel mit Distress Oxide Broken China gewischt. Mit dem Stanzenset Surf & Turf habe ich dann den Schlitz in die Karte gestanzt. 
Den "Mechanismus" hinter der Karte habe ich dann mit den Slider Channel Builder Stanzen ausgestanzt und auf dem langen Tag im unteren Bereich nochmal den Hintergrund gestaltet, damit er durch den Schlitz scheint und so im Himmel kein weißer Streifen zu sehen ist.
Dann habe ich die verschiedenen Stempel aus dem Set coloriert und ausgestanzt.
Außen um das Motiv habe ich einen Rahmen mit den Stitched Rounded Rectangle Stax gemacht. Dafür habe ich innen den Rahmen ausgestanzt, dann mit dem Cutter in 1 cm Abstand herum geschnitten und die Ecken abgerundet. Auf den Rahmen kamen dann noch die Häuser, aufgeklebt mit 3D Tape.


Zieht man am Tab oben, fliegt die kleine Katze mit dem Heißluftballon davon. 
Aus dem roten Cardstock habe ich an der passenden Stelle ebenfalls den Streifen aus dem Surf & Turf Set ausgestanzt und dahinter die weiße Grundkarte mit Distress Oxide eingefärbt.


Ganz unten habe ich dann aus dem roten Cardstock noch eines der Stitched Oval Word Windows ausgestanzt, den Bereich dahinter auf der Grundkarte ebenfalls blau eingefärbt und darauf dann den Text gestempelt.

Habt alle einen aufregenden Tag!
Eure Kathrin


https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-surf-turf.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-stitched-rounded-rectangle-stax.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-up-in-the-air.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-stitched-oval-word-windows.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-slider-channel-builder.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/maerz-2017/ranger-tim-holtz-distress-oxide-pad-broken-china.html

Keine Kommentare: