Freitag, 23. Juni 2017

Eine Vellum Overlay Card mit Rosen

Hallo Ihr Lieben!
In unserem Garten blühen die Rosen gerade wunderbar. Und die haben mich wohl dazu inspiriert, diese Karte zu machen:


Es ist eine Vellum Overlay Card. Hierbei ist die äußere Karte aus Vellum, also Transparentpapier, das Motiv ist einmal auf das Vellum embosst, ein weiterer colorierter Abdruck liegt hinter dem Vellum.
Diese Kartenart wirkt meiner Meinung nach am besten, wenn nicht viel Deko drumrum ist, denn so kann das Motiv wirken. Darum habe ich nur einen Text aus dem Stempelset Roses von Hampton Art, einige Punkte mit Enamel Accents Electric Lime um das Motiv herum sowie zwei Herzen, gemacht mit der Band Aid Stanze von MFT, als Deko verwendet.



Hier seht Ihr das Motiv besser. Und auch, dass die Farben des Motives durch das Vellum sanfter wirken und nur leicht durchscheinen.
 Um das Motiv auf das Vellum zu embossen habe ich weißes Embossing Pulver von Ranger verwendet.


Hebt man aber das Vellum beiseite, dann sieht man, wie kräftig die Töne eigentlich sind!
Ich habe hier übrigens das Botanical Roses Bud von Craft Emotions benutzt. Und weil ich gerade bei floralen Motiven die No-Lines Technik so toll finde, habe ich sie hier wieder angewendet. So wirken solche Motive wunderbar realistisch.


Das Papier, auf das das Motiv gestempelt ist, ist eine kleinere Karte, in deren Innerem dann auch ein persönlicher Gruß geschrieben werden kann.
Und weil ich persönlich es nicht mag, wenn man den Kleber durch das Vellum sieht, habe ich auf der Rückseite nochmal Cardstock aufgeklebt. Ich habe ihn etwas größer als meine innere Karte mit dem Motiv zugeschnitten, so dass das Motiv nun innen noch eine hellrosafarbene Mattung hat.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/embossingpulver/ranger/ranger-embossing-pulver-white-super-fine-detail.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/sonstige-stempel-clearstamps/hampton-art-clearstamps-roses.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-band-aids.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/craft-emotions/craft-emotions-clear-stamps-botanical-roses-bud.html https://www.stamping-fairies.de/enamel-accents-electric-lime.html

Keine Kommentare: