Mittwoch, 28. Juni 2017

Ich habe einen Schatz gefunden!

Hallo Ihr Lieben - oder ich sollte besser sagen "Ahoi Piraten!", denn mit denen gehen wir heute auf Schatzsuche...
Eigentlich dachte ich ja, aus dem Juni-Release von MFT bräuchte ich nichts. Aber dann liegt man abends im Bett und hat plötzlich eine Idee im Kopf. Also musste das Stempelset Party like a Pirate doch zu mir kommen - und damit habe ich diese Karte gemacht:


Für den Hintergrund habe ich ein Holzmuster mit klarem Embossingpulver auf Aquarellpapier embosst und dann Distress Ink Frayed Burlap darübergewischt. Nun kann man sich vorstellen, dass die Piratin im Inneren eines Piratenschiffes steht und aus dem Bullauge schaut.
Da mir die Holzfläche etwas zu groß war, habe ich noch ein paar Punkte mit Enamel Accents Black Tie hinzugefügt.


In der Mitte habe ich einen Kreis ausgestanzt und darüber das Ocean View Porthole, gestanzt aus goldenem Spiegelkarton, gelegt.
In das entstandene Fenster habe ich dann eine der Circle Shaker Pouches gesetzt und es mit kleinen durchsichtigen Kügelchen gefüllt. Schüttelt man die Karte nun ein wenig, dann sieht es aus, als würden kleine Blubberblasen hinter dem Fenster aufsteigen. Den Shaker habe ich dann von hinten mit Folie verschlossen.
Dahinter befindet sich dann eine kleine Szene. Ich habe die Schatztruhe und die Goldmünzen aus dem Party like a Pirate Stempelset aufgestempelt und mit Copics coloriert. Dann habe ich erst nur drumherum Distress Ink Broken China aufgetragen - dafür habe ich die Truhe und das Gold mit Maskiertape abgedeckt - und dann ein ganz klein wenig Farbe auch über der Truhe und dem Gold verteilt, so dass es aussieht, als würde der Schatz am Grund des Meeres liegen.
Die Wasserpflanzen und Fische aus dem Stempelset Mermazing habe ich dann mit Distress Oxide Fired Brick und Iced Spruce aufgestempelt. Die Oxide decken hier einfach besser.


Die Piratin ist ebenfalls mit Copics coloriert, entlang der Stempellinien ausgeschnitten und mit 3D Tape auf die Karte geklebt. Ich liebe den erschrockenen Gesichtsausdruck auf dem Gesicht der Piratin. Sie ist wohl selbst erstaunt, dass sie gerade einen Schatz entdeckt hat.


Oben an der Karte habe ich noch ein paar Fähnchen, gestanzt aus rot-weiß gestreiftem Designpapier, angebracht. Und wenn Piraten im Spiel sind, darf zumindest ein Totenkopf nicht fehlen.

Und Ihr habt sicher schon die Kreislinie im Inneren des Fenster entdeckt. Nun ja, da denkt man, man hat einen Schatz gefunden und es kann nicht mehr besser werden, da schwimmt auf einmal eine Schildkröte direkt am Fenster vorbei. Ich habe für Euch da mal ein kleines Video gedreht:



Die Schildkröte ist an den Rand eines Kreises aus Folie geklebt, den ich mit einem Brad auf der Karte - unter dem Holzpapier - befestigt habe. Der Kreis musste so groß sein, damit die Schildkröte auch in einem schönen Bogen am Fenster vorbeischwimmt.
An den unteren Rand des Kreises habe ich noch zwei Stempel aus dem Interactive Labels Stempelset aufgestempelt. Dieses Set finde ich klasse, wo ich doch so gerne Karten mache, auf denen sich etwas bewegt. Und nun kann man ganz einfach aufstempeln, was der Empfänger wo tun soll.

So, jetzt dürft Ihr rätseln, ob die Piratin über den Schatz oder die Schildkröte so erstaunt ist...
Ich wünsche Euch einen aufregenden Tag,
Eure Kathrin

https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/embossingpulver/ranger/ranger-embossing-pulver-clear.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-frayed-burlap.html https://www.stamping-fairies.de/enamel-accents-black-tie.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/stempelkissen/distress-ink/distress-ink-broken-china.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/maerz-2017/ranger-tim-holtz-distress-oxide-pad-fired-brick.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/maerz-2017/ranger-tim-holtz-distress-oxide-pad-iced-spruce.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-mermazing.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-ocean-view-porthole.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-interactive-labels.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-party-like-a-pirate.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/werkzeuge/mft-replenishments-circle-shaker-pouches.html

1 Kommentar:

Fidibi hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte.
Toll koloriert.

Grüßle
Fidibi