Mittwoch, 5. Juli 2017

Noch eine Pinguin-Karte

Hallo Ihr Lieben!
Heute musste ich unbedingt nochmal die süßen Pinguine aus dem Stempelset Penguins in Paradise von MFT verwenden. Die sind aber auch zu süß und passen so toll zum Sommer und der Urlaubszeit. Und eine weitere Wiederholung habe ich für Euch - eine weitere Vellum Overlay Card. Die letzte war ja mit einem Blumenmotiv, ich wollte Euch aber zeigen, dass man diese Kartentechnik auch prima mit niedlichen Motiven umsetzen kann.


Auf der Außenseite habe ich wieder nur die Außenlinien der Motive, die ich zu einer kleinen Strandszene kombiniert habe, mit weißem Embossingpulver embosst.
Der Text, der ebenfalls aus dem Stempelset ist, ist zuerst mit türkisfarbener Tinte gestempelt, dann kam eine Schicht klares Embossingpulver darüber, damit der Text auf dem Vellum nicht verschmieren kann.
Die Punkte, die ich als Deko aufgebracht habe, habe ich mit Enamel Accents Caribbean Coast gemacht.


Und hier ist das Motiv, ohne dass es vom Vellum überdeckt wird. Hier kann man erkennen, dass die Farben wirklich sehr leuchtend gewählt wurden!
Da ein halber Pinguin auf der inneren Karte nicht sonderlich schön gewesen wäre, habe ich hier einfach die Blätter der Palme ein wenig über den Rand des inneren Kärtchens hinaugehen lassen.
Um das Klebeband zu verdecken, dass man auf der Rückseite der Karte durch das Vellum sehen kann, habe ich von hinten ein Stück türkisfarbenen Cardstock aufgeklebt. Der verdeckt nun die Klebestreifen und gleichzeitig entsteht so eine Mattung um das innere Kärtchen.

Habt alle einen sonnigen Tag!
Eure Kathrin

https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/-15685.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/embossingpulver/ranger/ranger-embossing-pulver-white-super-fine-detail.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/embossingpulver/ranger/ranger-embossing-pulver-clear.html https://www.stamping-fairies.de/-18523.html

1 Kommentar:

Tanja hat gesagt…

toll koloriert und super süß