Freitag, 13. Oktober 2017

Ein Halloween-Treat

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben Euch in den letzten Wochen ja bereits einige Halloween-Werke gezeigt. Heute möchte ich Euch eine Idee an die Hand geben, wie Ihr eine kleine Süßigkeit schön und doch schnell verpacken könnt:


In diesem Turm - man mag es bereits erkennen können - versteckt sich ein Mini-Lutscher.

Ich habe dafür zweimal den Turm des Castle Stanzensets ausgestanzt und die Zinnen ebenfalls zweimal aus etwas dunklerem Cardstock. Damit der Turm auch schön steht, habe ich als Basis eine kleine 1 cm hohe Box zwischen die beiden Türme gesetzt. Aus dieser Box habe ich einen kleinen Kreis ausgestanzt, der verhindert, dass der Lutscher umfällt.

Auf die Türme  habe ich ein Mauermuster aufgestempelt und mit einem schwarzen Fineliner ein paar Risse ins Mauerwerk gemalt.


Die Zinnen habe ich etwas schattiert und die oberen Kanten mit gelber Kreide eingefärbt. Nun sieht es so aus, als würde das Licht des Vollmonds, den ich hinter den hinteren Turm geklebt habe, auf sie fallen. An die Rückseite des vorderen Turmes habe ich noch ein Fähnchen, auf das ich eine Fledermaus geklebt habe, angebracht.

Das Fenster habe ich mit orangefarbenem Cardstock hinterlegt.

Das Spinnennetz aus dem Fab-Boo-Lous Friends Stempelset habe ich mit weißem Pulver auf den Turm embosst und die kleine Spinne etwas weiter unten aufgeklebt. Den Spinnenfaden habe ich mit einem weißen Gelmarker aufgemalt.


Am Fuß des Turmes habe ich diese süße Kürbislaterne aufgeklebt, die ich mit Copics coloriert habe. Und damit es etwas realistischer wirkt, habe ich einen der Oval Shadows, gestanzt aus schwarzem Cardstock, unter bzw. hinter den Kürbis geklebt.


Und hier könnt Ihr die kleine Box, die ich als Boden zwischen die Türme gesetzt habe, und auch den Lutscher besser sehen. Die Box ist 2,5 cm breit und tief und 1 cm hoch.

Vielleicht konnte ich Euch ja hiermit eine Bastelidee für die Kinder der Nachbarschaft geben. Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

Eure Kathrin

https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-oval-shadows.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-fab-boo-lous-friends.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-castle.html https://www.stamping-fairies.de/stempelzubehoer/embossingpulver/ranger/ranger-embossing-pulver-white-super-fine-detail.html

Keine Kommentare: