Sonntag, 29. Januar 2017

Frostig-Bärige Geburtstagsgrüße

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch gerne eins meiner neuen Lieblingsprodukte genauer vorstellen.
Es ist das Sheer Shimmer Spritz Spray von Imagine Shimmer.

Dazu habe ich euch mal wieder ein Video gedreht.
Für die unter euch, die sich lieber Fotos anschauen möchten, kommen jetzt einige.


Hier seht ihr erstmal die ganze Karte. Leider kommt das Shimmer Spray auf den Fotos nicht ganz so gut zur Wirkung.


Auf diesem Bild seht ihr es schon etwas besser. 
Das Wetter hatte mich zu diesem Motiv inspiriert. Und irgendwie hat sich dann daraus mal wieder eine Schüttelkarte entwickelt.


Für diese Karte habe ich das Stempelset "Polar Bear" von MFT verwendet.


Wenn ihr euch jetzt fragt, wie die Karte entstanden ist und ihr das Shimmer Spray genauer sehen wollt, dann schaut euch das Video an.



Die Produkte, die ich verwendet habe, sind in der Infobox des Videos verlinkt.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim anschauen des Videos, auch wenn es ein wenig länger geworden ist.
Viele kreative Grüße schicke ich euch
eure


-Stempeldreams76-

Mittwoch, 25. Januar 2017

Zwei Mini-Karten zum Thema Liebe

Hallo Ihr Lieben!
Valentinstag ist das nächste Thema, das basteltechnisch abgearbeitet werden will. Nicht, dass ich Karten verschicke oder so - bis auf meinen Mann und die Kinder bekommt niemand was. Aber als Bastelthema finde ich es klasse. Und darum habe ich heute diese beiden Mini-Karten für Euch:


Die linke Karte ist 11 x 11 cm groß, die rechte 12 x 12 cm. Ich habe sie von der Größe her einfach so gestaltet, wie es mir gerade in den Sinn kam bzw. zum Motiv passte. Und wie Ihr schon seht, habe ich auf beiden Karten das Abstract Heart aus dem neuen Release von MFT verwendet.


Diese Karte ist eher "männlich" geworden. Ich habe hier das Herz aus hellgrauem Cardstock ausgestanzt, dahinein die ausgestanzte Form aus schwarzem Cardstock gesetzt und die kleinen  Flächen dann mit diversen Farben aufgefüllt. Ich weiß, so richtig bunt ist es immer noch  nicht, aber für mich bunt genug. 
Auf dem grauen Cardstock habe ich ein paar schwarze Spritzer verteilt, den Text mit dem Dymo gedruckt und aufgeklebt und daneben noch ein paar Punkte mit den Enamel Accents in Carribean Coast, Electric Lime und Blue Ribbon gesetzt.
Das untere Ende des schwarzen Cardstocks, das ich zum Matten verwendet habe, habe ich mit der geraden Stitched Scalloped Basic Edges 2 Stanze verschönert.


Für den Text auf dem Fähnchen habe ich mit den Buchstaben aus dem neuen Well Connected Alphabet Stempelset von MFT in verschiedenen Farben, passend zum Cardstock im Herz, gestempelt. Das Alphabet ist wirklich genial und super einfach zusammen zu setzen.
Zum Schluss habe ich dann auf dem Herz noch Glossy Accents verteilt, damit es schön glänzt.


Und das ist die zweite, eher "weiblich" geratene Mini-Karte. Hier habe ich das Abstract Heart aus weißem Cardstock ausgestanzt und die weißen Konturen wieder in die Ausstanzung gesetzt. Hinteregt habe ich es mit weinrotem Designpapier, an dessen unterem Ende ich die gewellte Stanze aus dem Stitched Scalloped Basic Edge 2 Stanzenset verwendet habe. In dem Bereich, der durch das Herz durchscheint, habe ich Glitzer aufgetragen.


Als Deko habe ich hier Rosen angebracht, für die ich das Stempelset Roses von Hampton Art benutzt habe. Es ist ein Stempeset, bei dem die Motive in mehreren Schritten gestempelt werden. Zuerst tat ich mich etwas schwer, die Stempel aufeinander zu setzen - bis ich dann merkte, dass man hier gar nichts falsch machen kann, es sieht immer gut aus. Ich habe verschiedene Stempelkissen von verschiedenen Herstellern verwendet, um die Farbe so hizubekommen, wie sie mir gefielen. 

Zum Schluss habe ich hier ebenfalls ein paar rosafarbene Spritzer auf der weißen Karte verteilt, mit weinroter Tinte noch den Text, der ebenfalls im Stempelset von Hampton Art enthalten ist, aufgestempelt und 3 Glitzersteine dazu auf die Karte gesetzt.

Die Kärtchen waren wirklich schnell gemacht und obwohl ich ja eher der "mehr ist mehr" Bastler bin, bin ich sehr zufrieden damit. Ich hoffe, ich konnte Euch auch ein wenig damit inspirieren. Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin


https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/sonstige-stempel-clearstamps/hampton-art-clearstamps-roses.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/dezember-2016/enamel-accents-caribbean-coast.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/dezember-2016/enamel-accents-electric-lime.html https://www.stamping-fairies.de/neuheiten/dezember-2016/enamel-accents-blue-ribbon.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-stitched-scallop-basic-edges-2.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namics-abstract-heart.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-well-connected-alphabet.html https://www.stamping-fairies.de/images/product_images/info_images/mini-glossy-accents-.5-oz.-bottle.jpg

Sonntag, 22. Januar 2017

Every Angel needs here wings

Journal Seiten werden immer mehr zu meiner neuen Leidenschaft...
hier noch ein Besipiel.


 hier mal ein Fotovon der Entstehung. Ich hab zuerst alles mit Lindy s stamp Gang Farben besprüht, dann die TH Schablone aufgelegt und mit Distress Walnut Stain besprüht und mit weißem Gel - Liner nachgezogen, dann ebenfalls mit einer TH Schablone die Ränder mit Strukturpaste gestaltet und in den Farben angepasst...zum Schluss Akzente mit Mic Powder gesetzt und das Motiv coloriert ausgeschitten und eingeklebt....
Alles Liebe
Alexa
 

Mittwoch, 18. Januar 2017

Have a beary good Birthday

Hallihallo,

hier ist die Tanja mit einer bärigen Geburtstagskarte:


If you are looking for an English Version of the Step-by-Step Instructions please visit my Blog.

Bis bald.


Sonntag, 15. Januar 2017

Januar Challenge Halbzeit



Hallo Ihr Lieben, hier kommt die Erinnerung an unsere laufende Sketch Challenge. Ihr könnt noch bis zum 29.01.2017 daran teilnehmen. Ihr dürft den Sketch natürlich insoweit abändern, dass er zu eurer Kartenidee passt, aber man muss noch erkennen können, dass er die Grundlage für Eure Karte war. Die genauen Regeln könnt Ihr hier nachlesen!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir diese tolle Die-Namics Stanze

https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namic-double-dot-border-limitiert.html



Bitte verlinkt direkt zu Eurem Post und nicht nur auf Euren Blog. Ihr könnt auch ohne Blog gern bei uns teilnehmen, und zwar indem Ihr Euer Werk z. B. auf Instagram, Pinterest oder in einer anderen Galerie zeigt und hier verlinkt. 


Hier ist noch mal der Sketch, um den es geht ...





Und hier kommt noch eine Inspiration für Euch:









Wir sind weiterhin gespannt, was Euch zu dem Sketch einfällt! Viel Spaß  beim Umsetzen!

Bitte verlinkt Euer Werk hier im Challenge Post...

Freitag, 13. Januar 2017

Vintage Beutel

bei mir bleibt es noch winterlich...
hab es endlich mal geschafft eine Kraft - Papier Tüte zu gestalten...

In den ersten Schrtitten hab ich die pure Tüte mit Wasser besprüht und mit verscheidenen Artisan Powder bestreut verwischt und das ganze so lange wiederhot bis mir die Farbe gefiel. Dann hab ich das überschüssige wasser abgetupft und die nasse Tüte zerknüllt.
Anschließend mit dem Haißluftfön alles getrocknet und mit Distress Ink Kissen Walnut Stain drüber gewischt...
Nachdem alles getrocknet war hab ich noch mit dem Glitter Frost Spray alles besprüht...und nach dem dekorieren noch ein paar Spotlights gestempelt...
Alles Liebe 
Alexa
 
Produkte die ich benutzt habe:

 
 

Donnerstag, 12. Januar 2017

Hugs to my bestie

Hallo Ihr Lieben!
Na, ist der Winter endlich da? Bis jetzt wurden wir mit Schnee ja nicht gerade verwöhnt, dabei liebe ich ihn total. Und darum gibt es heute auf meiner Karte zumindest fallende Schneeflocken:


Die Schneeflocken sind dry embosst und mit weißem Gesso betupft, damit sie noch mehr auffallen. In der Mitte befindet sich ein Oval, das nicht embosst wurde. Dafür gibt es die tollen Embossing Diffuser von Tim Holtz. Bei einem etwas geschlosseneren Muster fällt der Effekt noch besser auf, aber so passt es auch, wie ich finde. 
Der Embossing Diffuser wird einfach anstelle einer der Acrylplatten in der Big Shot verwendet.


Als Deko habe ich einen der Yetis, den Zaun aus dem Hog Heaven Stempelset und eines der Winterhäuser aus dem Chalet Stempelset von Avery Elle verwendet. Irgendwie ist meine Karte recht blaulastig geworden... ;)
In der Mitte des nicht embossten Ovals habe ich dann noch einen der Texte aus dem Yeti-Stempelset aufgestempelt, das Herz daneben gesetzt und blau ausgemalt.


Ganz zum Schluss kam dann oben noch eine Wolke auf die Karte, aus der die Schneeflocken rieseln.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Eure Kathrin


https://www.stamping-fairies.de/farben-stifte/prima-art-basic/prima-marketing-art-basic-heavy-gesso-white.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/die-namics/die-namic-jumbo-cloud-stax.html https://www.stamping-fairies.de/stempel-nach-themen/weihnachten/avery-elle-clearstamps-chalet.html https://www.stamping-fairies.de/werkzeuge-nuetzliches/sizzix/tim-holtz-praegefolderset-embossing-diffuser-set-1.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-beast-friends.html https://www.stamping-fairies.de/montierte-stempel/mft/mft-hog-heaven.html